11.Spieltag  12.Oktober 2008  15 Uhr

VfB Hafenlohr – TSV Lohr II  (0:3) 3:4

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic _ 2 Michael Reinhart, 3 Manuel Winkler

4 Werner Mujic – 6 Andreas Schwab, 7 Alexander Schmid, 8 Manuel Fischer,

10 Martin Hauck – 9 Johannes Leimeister, 11 Sebastian Leimeister

Auswechslungen:  12 Dominik Edelhäuser     36.Min. für Werner Mujic

13 Michael Seubert            36.Min. für Michael Reinhart

14 Dominik Roos                75.Min. für Alexander Schmid

Eine blamable Vorstellung des VfB in der ersten Halbzeit wurde von spielfreudigen und aggressiven Lohrern gnadenlos bestraft. Bereits in der ersten Minute kam ein Lohrer Stürmer aus 16m zum Schuss, der aber noch am rechts am Tor vorbeiging. Doch in der 3.Minute das 0:1. Eine Flanke von links über die gesamte Abwehr und ein Stürmer am langen Pfosten hatte keine Mühe aus 5m einzuschießen. Ein Freistoß wegen Meckerns gegen Entscheidungen des schwachen Schiedsrichters Cremer aus Gemünden zentral aus 22m wird vom Kopf eines VfB-Spielers unhaltbar für Torwart Markus Hofmann in den linken Torwinkel zum 0:2 abgefälscht. Dem 0:3 des TSV Lohr ging ein Einwurf auf der linken Seite voraus. Ein Stürmer verschafft sich durch einen schnellen Antritt den nötigen Platz um aus 16m den Ball als Aufsetzer unhaltbar in die linke Ecke zu setzen. Der VfB hatte zwar auch ein paar Chancen durch Martin Hauck, Manuel Winkler und Dominik Edelhäuser, doch diese wurden zu keiner Gefahr für das Lohrer Tor.

In der zweiten Hälfte bemühte sich der VfB zwar, doch es dauerte bis zur 70.Minute, ehe etwas Zählbares dabei heraussprang. Einen Linksschuss von Manuel Fischer konnte der Lohrer Torwart nur nach vorne abwehren und Sebastian Leimeister staubte aus 5m zum Anschlusstreffer ab. Nur zwei Minuten später lief sich Sebastian am 16m frei und wird von Johannes Leimeister mustergültig angespielt. Sebastian lief aufs Tor zu und vollendete aus 6m unhaltbar zum 2:3. Nun mobilisierte der VfB alle Kräfte. In der 75.Minute wurde Dominik Roos eingewechselt auf den Liberoposten und Ermin Huzejrovic wurde als zusätzlicher Stürmer eingesetzt. Doch es sollte vorerst nichts helfen. In der 91.Minute startete der TSV einen Konter und ein Stürmer lief frei auf Torwart Markus Hofmann zu. Er spitzelte den Ball an Markus und auch am Tor vorbei. Doch da er danach über einen eingreifenden Verteidiger und den VfB-Torwart stürzte erkannte der Schiedsrichter auf Foul und Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Der Schiedsrichter ließ durch einige Verletzungsunterbrechungen lange nachspielen und in der 97.Minute erzielte Ermin mittels Kopfball im Gewühl des Lohrer Strafraums aus kurzer Distanz das 3:4. Nachdem der Schiedsrichter noch eine Minute anzeigte und diese beinahe abgelaufen war bekam der VfB noch eine Freistoßchance zentral aus 25m. Alle VfB-Spieler versammelten sich im Strafraum, doch keiner konnte die Hereingabe von Manuel Fischer zum am Ende vielleicht noch verdienten Ausgleich nutzen.

Was soll man jetzt noch sagen. Wieder gegen einen Mitkonkurrenten verloren. Hätte der VfB wie gegen Leinach eine Woche vorher genauso gespielt, wäre der Sieg keine Frage gewesen. Doch hätte, wenn und aber nützt in der derzeitigen Situation gar nichts. Wenn sich nicht jeder von der ersten bis zur letzten Spielminute voll einsetzt und sein Bestes gibt, wird es nicht besser. Es ist immer wieder bewundernswert wie die Mannschaft auch nach dieser blamablen ersten Halbzeit von den Zuschauern angefeuert wird, da wird es langsam Zeit das die Mannschaft auch den Zuschauern etwas zurück gibt und am Ende nicht nur lange Gesichter übrig bleiben.

Am Sonntag um 15 Uhr hoffen wir in Holzkirchen wieder auf einen Sieg.

Tore:   0:1      3.Min.

0:2      23.Min.