20.Spieltag – 5.Spieltag Rückrunde 15.März 2009  15 Uhr

TSV Neuhütten – VfB Hafenlohr  (2:1) 5:2

 

Aufstellung:  1 Jürgen Rossmann – 5 Werner Mujic – 2 Johannes Ritter, 3 Michael Seubert,

                     4 Andreas Schwab – 6 Michael Reinhart, 7 Ermin Huzejrovic, 8 Zoran Pejanovic,

                     10 Martin Hauck – 9 Johannes Leimeister, 11 Sebastian Leimeister

 

Auswechslungen:  12 Manuel Winkler            65.Min. für Zoran Pejanovic

                              13 Selim Ekic                    78.Min. für Ermin Huzejrovic

                              14 Hagen Riedmann         78.Min. für Michael Reinhart

 

Aus der insgeheim vielleicht erhofften und erträumten Überraschung eines Sieges oder wenigsten

eines Punktgewinns beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter in Neuhütten wurde leider nichts. Den Unterschied machten wieder einmal die gnadenlos ausgenützten Chancen des Neu-

hüttener Top-Stürmers Carsten Bischoff aus.

Der TSV Neuhütten begann von Anfang an nach vorne zu spielen und versuchte einen schnellen Führungstreffer zu erzielen. Doch die konsequente Abwehrarbeit machte es dem Spitzenreiter nicht einfach. Die erste Chance des TSV resultierte aus einem Eckball in der 7.Minute. Den Kopfball eines aufgerückten Verteidigers klärte Werner Mujic am kurzen Pfosten per Kopf 1m vor der Linie. Der VfB versuchte durchaus mitzuspielen und Sebastian Leimeister setzte den ersten Schuss aus 18m knapp rechts oben am TSV-Tor vorbei. Auch die zweite Möglichkeit des TSV entstand nach einer Ecke. Ein Volleyschuss aus 12m im linken Strafraumbereich klärte Andreas Schwab 3m vor dem Tor bevor Torwart Jürgen Rossmann eingreifen musste. Zwei Minuten später, die erste Ecke für den VfB. Nachdem der Torwart des TSV den Ball im 5m zu kurz wegfaustete, rutschte Martin Hauck der Ball ca.12m vor dem Tor aber ab und ging weit links am Tor vorbei. In der 24.Minute setzte Zoran Pejanovic einen Schuss aus 20m ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Dies weckte den TSV anscheinend auf. Denn in der 27.Minute setzt sich ein Stürmer an der rechten Außenlinie durch, dringt in den Strafraum ein, passt flach in die Mitte, doch ein Stürmer schießt am langen Pfosten stehend vorbei. Nur eine Minute später fast eine Kopie der vorhergehenden Situation. Doch diesmal erreichte der Rückpass von der rechten Seite Carsten Bischoff, der einen Schritt schneller als sein Verteidiger den Ball flach unhaltbar zum 1:0 für Neuhütten ins linke Eck schoss. Ein unnötiger direkter Freistoß des TSV (die Abwehr brachte den Ball nicht weg) zentral 17m vor dem Tor in der 32.Minute strich ganz knapp am linken Tordreieck vorbei. In der 37,Min. nutzte Carsten Bischoff seine zweite Möglichkeit erneut eiskalt zum 2:0 aus. 16m vor dem Tor entfernte er sich von seinem Verteidiger, wurde mustergültig angespielt und zog sofort unhaltbar flach ins linke Eck ab. Nun fühlte sich der TSV anscheinend schon wie der sichere Sieger und ließ den VfB spielen. Jetzt offenbarten sich auch in der Abwehr des TSV Schwächen, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Bei einem schönen Angriff über rechts in der 41.Min. kam Michael Reinhart zum Schuss aus 16m, der wieder äußerst knapp links vorbei ging. Nur zwei Minuten später kam Zoran nach abgewehrter Ecke aus 20m zum Schuss, den der Keeper des TSV aber zur Ecke abwehren konnte. Diese Ecke von Andreas Schwab führte dann zum verdienten Anschlusstreffer. Bei der Ecke wurde der Torwart vom eigenen Abwehrspieler behindert, Martin köpfte den Abpraller zu Ermin Huzejrovic, der aus 5m zum 1:2 einschoss. Dieser Treffer machte für die 2.Halbzeit nochmals Hoffnung für den VfB.

Die 2.Hälfte war der TSV zwar optisch überlegen, ohne sich aber lange Zeit eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Ein gefährlich aus Eckballposition geschlagener Freistoß hält Torwart Rossmann sicher (55.Min.) und ein Gewaltschuss von Andreas Schwab nach Querpass aus 20m, der knapp rechts am TSV-Kasten vorbeiflog in der 68.Min. waren die einzigen nennenswerten Torchancen. Doch in der 70.Min. setzte sich erneut die Klasse von Carsten Bischoff durch. Ein bereits sicher geglaubter Ball unserer Verteidigung kämpfte sich Bischoff zurück, flankte sofort in die Mitte, in der ein völlig frei stehender Stürmer aus 5m nur noch zum 3:1 einzuköpfen brauchte.

Nun erlahmte die Gegenwehr des VfB zusehends und als nach einem Eckball für den TSV in der 77.Minute, der Ball zu kurz und auch noch in die Mitte abgewehrt wurde, besorgte ein freistehender Spieler des TSV per Volleyschuss als Aufsetzer ins rechte Eck die endgültige Entscheidung zum 4:1. Doch der VfB gab bis zum Schluss nicht auf und als sich Sebastian nach Pass von Martin auf der rechten Seite durchsetzte, vollendete der eingewechselte Selim Ekic den Querpass am langen Eck mühelos zum 2:4. Bei einem Steilpass des TSV in der 87.Minute kamen sich der in der 65.Minute eingewechselte Manuel Winkler und sein Gegenspieler zu nahe worauf beide stürzten und der Schiedsrichter auf Foulspiel entschied und die rote Karte für Manuel zog.

Doch auch jetzt kam der VfB noch zu einer Torchance. Bei einem Freistoß Johannes Leimeisters von der rechten Seite kam Sebastian am kurzen Pfosten aus 7m zum Kopfball, der aber knapp vorbeiging. In der Nachspielzeit (91.Min.) erzielte der TSV noch das 5:2 aus klarer Abseitsposition, das der Schiedsrichter völlig unverständlich gelten ließ. Zum Glück entschied dieses Tor nicht das Spiel.

Der TSV gewann sicher verdient, doch um mindestens ein bis zwei Tore zu hoch, und wenn es der VfB fertig gebracht hätte etwas mehr Druck aufs Tor des TSV auszuüben und der TSV keinen Topstürmer wie Carsten Bischoff in seinen Reihen hätte, der mich an unseren Topstürmer Daniel Bufe, der jetzt in Leinach spielt (Tabellenführer Bezirksoberliga – Top-Torjäger mit bis jetzt 26 Treffern in 20 Spielen) erinnert, wäre vielleicht etwas möglich gewesen. Doch wir müssen unsere Punkte nicht gegen Neuhütten holen, sondern z.B. nächste Woche in Hafenlohr gegen den FC Karbach ( 15 Uhr ). Vorspiel 2.Mannschaft gegen TSV Wiesthal (13 Uhr).

 

Tore:   1:0      28.Min.

           2:0      37.Min.

           2:1      43.Min.  Ermin Huzejrovic

           3:1      70.Min.

           4:1      77.Min.

           4:2      84.Min.  Selim Ekic

           5:2      91.Min.

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Manuel Winkler (VfB) 87.Min.