6. Spieltag   7.September 2008   15 Uhr

FC Karbach – VfB Hafenlohr  (2:1) 3:1

Aufstellung: 1 Markus Hofmann – 5 Werner Mujic – 2 Michael Reinhart, 3 Michael Seubert,

4 Christian Schöner – 6 Dominik Roos, 7 Manuel Winkler, 8 Andreas Schwab,

10 Manuel Fischer – 9 Johannes Leimeister, 11 Christopher Ebert

Auswechslungen:  12 Alexander Schmid        46.Min. für Michael Reinhart

13 Hagen Riedmann         46.Min. für Dominik Roos

14 Mathias Schwab           83.Min. für Christopher Ebert

Es ist unglaublich. Wer unten steht bekommt einfach keinen Kredit bei den Schiedsrichtern dieser Spielklassen. Dem sehr frühen 1:0 des VfB in der ersten Spielminute durch Christopher Ebert, der einen schwerwiegenden Querpass eines FC-Verteidigers unter Druck von Manuel Winkler am 16m aufnahm und allein vor dem FC-Keeper vorbei einschob, folgten zwei mehr als fragwürdige Treffer des FC Karbach in der 16. Und 23.Minute. Dem 1:1 ging ein Freistoß aus 17m voraus. Den Schuss blockte Torwart Markus Hofmann am 5m zwischen den Füssen und legte die Hand auf den Ball, der ihm von einem FC-Spieler freigestochert und über die Linie gedrückt wurde. Beim 2:1 für den FC stand ein Stürmer im rechten Strafraum frei, schoss dann aus etwas spitzem Winkel hoch aufs Tor. Markus parierte noch glänzend und als Andreas Schwab den Ball abdecken wollte, nahte ein Stürmer von hinten, traf Ball und Andreas, der kurzzeitig behandelt werden musste und konnte so den Ball im Tor unterbringen. Nachdem der Schiedsrichter, Herr Kramer aus Sulzbach, vorher selbst den kleinsten Rempler ahndete, übrigens auch den Freistoß, der dem Ausgleich des FC vorausging, ließ er hier beide Treffer des FC gelten. Der FC agierte zwar vor dem Tor des VfB entschlossen, doch die wenigen Torchancen entstanden meist durch lange Bälle oder Freistöße und nicht durch spielerische Überlegenheit.

Der VfB versuchte zwar in der 2.Hz. noch einmal alles, doch mit nur einem nennenswerten Stürmer war meist am gegnerischen 16m Schluss und die Abwehr des FC hatte leichtes Spiel. Erst in der 66. Und 70.Min. kam der FC noch zu Chancen. Zunächst erwischte TW Markus Hofmann nach einer Ecke von links den Ball nicht richtig. Doch ein FC-Spieler traf den Ball nicht richtig, so dass er noch von der Linie geschlagen werden konnte. Bei einem Einwurf von der rechten Seite in der 70.Min. drang ein FC-Spieler völlig frei in den Strafraum, doch sein Schuss aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke, konnte Markus zur Ecke fausten. In der 74.Min. dann die Entscheidung. Ein langer Ball aus dem rechten Mittelfeld auf die Linksaußen-Position, anschließendes flaches Zuspiel an die 5m-Ecke, kurze Drehung und Rückpass auf den völlig frei stehenden ehemaligen VfB-Spieler Dominik Bufe, der aus 10m keine Mühe hatte, den Ball zum 3:1 unterzubringen.

Am Ende kann man zwar sagen, der FC hat verdient gewonnen, doch die zwei Tore in der 1.Hz. haben wesentlich dazu beigetragen. Da kann man nur sagen: Abhaken und auf die nächsten Spiele gegen Birkenfeld und in Urspringen konzentrieren. Denn hier sollten sechs Punkte Pflicht sein. Einer für alle und alle für einen.

Tore:   0:1        1.Min. Christopher Ebert

1:1      16.Min.