27.Spieltag / 12.Spieltag Rückrunde  09.05.2010  15 Uhr

VfB Hafenlohr  -  FSV Esselbach       (0:0)  0:0

Aufstellung:  1 Jürgen Roßmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Michael Seubert, 3 Dominik Roos,

4 Eric Jähn – 6 Olaf Bulk, 7 Alexander Schmid, 8 Christian Schöner, 10 Marco

Endres – 9 Andreas Reinfurt, 11 Sebastian Leimeister

Auswechslungen:  13 Andreas Herold             31.Minute für Sebastian Leimeister

12 Christopher Ebert          40.Minute für Andreas Reinfurt

14 Zoran Pejanovic            nicht im Einsatz (2.Mannschaft)

Das klar bessere Team, engagiert, kämpferisch, einsatzbereit bis zur letzten Sekunde, musste sich gegen einen destruktiven Gegner am Ende mit einem für Esselbach schmeichelhaften Unentschieden begnügen.

Bereits nach vier Minuten drang Eric Jähn in den Strafraum des FSV ein, wurde nicht angegriffen, spielte den letzten Mann aus, umkurvte den Torwart, doch der Winkel war dann etwas zu spitz und Eric traf nur den Außenpfosten. Als sich Olaf Bulk in der 9. Minute einen verunglückten Freistoß von Alexander Schmid kurz vor der Torauslinie erkämpfte und in die Mitte flankte, verpasste Christian Schöner nur knapp am langen Pfosten. Die erste Schussmöglichkeit des FSV in der 12.Minute ging aus 18m weit übers VfB-Tor. Der FSV versuchte das Spiel des VfB immer wieder durch Fouls zu zerstören. Dies hätte vom Schiedsrichter schon viel früher unterbunden werden müssen. Einer dieser zahlreichen Freistöße flankte Alexander in den Strafraum. Der Ball setzte ohne berührt zu werden kurz vor dem FSV-Tor auf und der Torwart konnte in der 13.Minute mit Mühe den Ball gerade noch übers Tor lenken. Einen Pass von Alexander in den Strafraum zu Sebastian, schoss dieser aus halblinker Position weit am Tor vorbei (27.Minute). Die einzige kleine Möglichkeit des FSV ergab sich nach 28 Minuten. Als ein Stürmer im Strafraum von rechts flankte, ging diese „Flanke“ knapp am langen Pfosten vorbei. In der 33.Minute hatte der Torwart des FSV erneut Glück, als er einen abgefälschten Schuss von Olaf, bei dem er schon in die andere Ecke unterwegs war, gerade noch mit ausgestreckten Armen am Boden liegend erreichen konnte. Kurz vorher musste Sebastian Leimeister nach einer Attacke von hinten, erneut nicht vom Schiedsrichter bestraft, verletzungsbedingt den Platz verlassen. Ein Kopfball des eingewechselten Andreas Herold nach Flanke von Christian ging knapp am FSV-Gehäuse vorbei (37.Min.). Nach nur 40 Minuten musste der VfB bereits das zweite Mal auswechseln, das sich am Ende sicher auch auswirkte. Alle bisherigen Freistöße des VfB endeten meist kläglich, so versuchte sich in der 44.Minute Ermin Huzejrovic, doch auch dieser ging aus 20m über die Mauer aber am Tor vorbei. So ging der FSV mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter, wie die erste geendet hat. Vom FSV wenig zu sehen, während der VfB sich weiter mühte. Einen Eckball von Eric Jähn in der 49.Minute aufs Tor gezogen, konnte der FSV-Keeper mit den Fingerspitzen gerade noch an den Pfosten lenken. In der 63.Minute fasste sich Alexander ein Herz und schoss stramm aus 18m aufs Gästetor. Doch auch dieser Schuss verfehlte sein Ziel. Doch eine Flanke von Alexander in der 69.Minute hätte zur Führung führen müssen. Doch Olaf  setzte den Kopfball aus 5m freistehend am Tor vorbei. Als dann der VfB in der Schlussviertelstunde noch etwas mehr Gas gab, kam auch der FSV durch Konter zweimal gefährlich vor das VfB-Tor. In der 77. und  87.Minute kamen zwei Stürmer allein auf VfB-Keeper Jürgen Roßmann zu, doch entsprechend der bis dahin gezeigten Leistung konnte Jürgen zweimal glänzend abwehren. Das gerade den VfB in der 80.Minute eine gelbrote Karte für Dominik Roos traf, passte zur Leistung des Schiedsrichters. Sebastians Gegenspieler, durch mehrere Fouls in der ersten Hälfte aufgefallen, sah erst nach ca. 65 Minuten die gelbe Karte, die bis dahin eigentlich schon längst gelbrot hätte aussehen müssen. So hatte Ermin, der in der Nachspielzeit nochmals mit aufrückte die letzte Möglichkeit des Spiels als er eine Hereingabe von Andreas Herold in leichter Rücklage und unter Bedrängnis weit rechts am Tor vorbeisetzte.

So werden wir wohl zittern müssen bis zum Schluss und hoffen, daß wir kommendes Wochenende bei den Auswärtsspielen in Sendelbach am Vatertag, Donnerstag 13.Mai um 15 Uhr und am Sonntag 16.Mai um 15 Uhr beim Tabellenführer in Waldzell eine ähnliche Leistung zeigen können wie gegen Leinach II, vielleicht auch für eine Überraschung sorgen.

Die zweite Mannschaft verlor gegen Esselbach II mit 2:4 und tritt jetzt am kommenden Freitag um

18 Uhr in Holzkirchhausen an und am Sonntag in Sackenbach um 15 Uhr.

Tore: Fehlanzeige

Besonderes: gelbrote Karte für Dominik Roos (80.Minute)