4.Spieltag  29.08.2010  15 Uhr

VfB Hafenlohr  -  TSV Rechtenbach  (4:2)  4:2

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Christian Schöner, 3 Christian

Winzinger, 4 Eric Jähn – 6 Werner Mujic, 7 Zoran Pejanovic, 8 Willi Formatschek,

10 Andreas Schwab – 9 Marco Endres, 11 Andreas Reinfurt

Auswechslungen:  13 Daniel Pesic                   70.Min. für Zoran Pejanovic

15 Dirk Wagner                   70.Min. für Andreas Reinfurt

12 Tobias Ludewig              85.Min. für Werner Mujic

14 Edis Balagic                   nicht im Einsatz

Schöne Grüße an unseren im Urlaub befindlichen Spielertrainer David Waters, wir haben`s auch ohne Dich geschafft zu gewinnen. Noch schöne Tage an Dich und Deine Verlobte.

Ein in der ersten Halbzeit rasantes Spiel verflachte in der zweiten Hälfte zusehends und der TSV Rechtenbach fand keine Mittel die von Ermin Huzejrovic und „Ersatztrainer“ und Motivator Matthias Ritter hervorragend organisierte Abwehr des VfB zu knacken.

Der VfB begann gut und hatte nach einer Ecke von Andreas Schwab in der 4.Minute die erste Möglichkeit, als Ermin 7m vor dem TSV-Gehäuse zum Kopfball kam. Doch der Torwart fischte den Ball aus der linken Ecke. Nur eine Minute später wurde Andreas Schwab auf der rechten Angriffsseite gefoult. Er führte selbst aus, flankte in die Mitte zu Marco Endres, der freistehend annehmen konnte und den Ball aus 8m unhaltbar ins linke Eck zur frühen Führung für den VfB einschoss. Nach diesem Tor zog sich der VfB unverständlicherweise zurück und überließ dem TSV das Mittelfeld, was nach nur 12 Minuten zum Ausgleich führte. Nach einem Eckball kam ein Abwehrspieler zu spät, so dass sein Gegenspieler den Ball zu einem freistehenden Mitspieler am 5m schoss, der sofort flach einschob. Nur zwei Minuten später bekam der TSV erneut einen Eckball, diesmal von der anderen Seite. Der Ball flog 6m vors Tor und wurde am langen Pfosten ungedeckt eingeköpft. Dies schien den VfB nun doch wieder etwas aufzuwecken, denn das Spiel wurde wieder ausgeglichen nach Spielanteilen. Bei einer abgefälschten Flanke musste VfB-Torwart Markus Hofmann in der 15.Minute nochmals eingreifen, aber dann spielte nur noch der VfB. Eine Minute später kam Andreas Reinfurt im Strafraum zum Abschluss, doch der Torwart konnte seinen Heber halten. Zehn  Minuten tat sich danach vor den Toren nichts bis Zoran Pejanovic auf der linken Seite angespielt wurde und zur Flanke ansetzte. Der Ball wurde lang und länger und schlug am langen Pfosten zum Ausgleich ein. Jetzt ließ der VfB nicht nach, sondern spielte weiter nach vorne und deckte die Schwächen der TSV-Abwehr schonungslos auf. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Werner Mujic und Marco auf der rechten Seite, flankte Marco in der 28.Minute in die Mitte. Der TSV-Keeper kam aus dem Tor, unterlief die Flanke, der Verteidiger dahinter kam auch nicht an den Ball und Andreas Schwab, der sich dahinter abgesetzt hatte, köpfte aus 7m ins leere Tor zur 3:2-Führung für den VfB. Hiermit krönte Andreas seine tolle Leistung bei diesem Spiel. Auch am 4:2 in der 34.Minute war er beteiligt. Bei einem Angriff über die linke Seite legte Zoran den Ball zurück zu Andreas Schwab, der zu Werner quer passte und dieser steil in den Strafraum zu Andreas Reinfurt. Der TSV-Torwart versuchte noch durch Herauslaufen den Winkel zu verkürzen, doch Andreas traf präzise flach ins lange Eck genau neben den Pfosten. Man dachte in dem Moment schon an ein Torfestival wie letzte Woche in Oberndorf (7:8 gegen Partenstein). Doch in der ersten Hälfte fiel dann kein Tor mehr. Der TSV hatte noch eine Möglichkeit. Eine verunglückte Flanke aufs lange Eck des VfB-Tores lenkte Markus über die Latte und die flach getretene anschließende Ecke traf ein Spieler 7m vor dem Tor nicht richtig und der Ball trudelte 5m am langen Pfosten vorbei. Auch Andreas Schwab setzte noch einen Schuss aus 20m knapp neben das Tor. So ging der VfB verdient mit einem 4:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte verwaltete der VfB den Vorsprung und der TSV fand keinen Weg und hatte auch nicht die spielerischen Mittel den VfB ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bei wenigen Möglichkeiten zum Abschluss stand die VfB-Abwehr mit den beiden Christians hervorragend und wenn mal was durchging war Torwart Markus zur Stelle ohne glänzen zu müssen. Erst in der Schlussviertelstunde, wo die Kräfte langsam nachließen und das Mittelfeld meist mit langen Bällen überbrückt wurde, kam wieder etwas Gefahr vor den Toren auf. In der 73.Minute erkämpft der eingewechselte Daniel Pesic auf der linken Seite den Ball, passt zu Andreas Schwab, der sofort flach in die Mitte zum eingewechselten Dirk Wagner, der  mit links abzieht aber weit danebenzielt. In der Folge kam auch der TSV zweimal gefährlich vors VfB-Tor. Zuerst klärte Andreas Schwab am 5m per Kopf zur Ecke (76.Min.) und einen Freistoß aus 20m über die Mauer klärte Markus in der 79.Min. zur Ecke, die nicht für Gefahr sorgten. In der 81.Minute stand Dirk nach Zuspiel von Andreas Schwab allein vor dem TSV-Tor aber verzog mit links und bekam noch gelb weil Abseits gepfiffen war. Markus musste per Fuß nach einem Flachschuss nur eine Minute später einmal richtig eingreifen und der VfB hätte in den Schlussminuten das Ergebnis noch ausbauen können. Doch Marco schoss zunächst freistehend nach einem langen Abschlag von Markus und Kopfball von Dirk aus 13m übers Tor (89.Min.) und stand nach einem Konter völlig frei auf der linken Angriffsseite, sah das der Torwart zu weit vor dem Tor war, setzte einen Heber aus 20m auf die Querlatte. So war der 2.Sieg im dritten Spiel eingefahren durch eine kompakte Mannschaftsleistung.

Nächsten Sonntag spielt die 1.Mannschaft um 13 Uhr in Erlenbach gegen deren Zweite.

Unsere Zweite gewann letzten Sonntag bei der Spvgg Leinach II mit 5:0, war heute spielfrei und spielt nächsten Sonntag um 15 Uhr in Sackenbach.

Tore:   1:0   5.Min. Marco Endres

1:1 12.Min.