14.Spieltag  16.November 2011  12:15 Uhr

Spvgg Waldzell/Ansbach/FC Roden II  -  VfB Hafenlohr  (1:3)  2:4

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Johannes Ritter, 3 Vital Wiegel,

4 Tobias Ludewig – 6 Daniel Pesic, 7 Thomas Pietzarka, 8 Zoran Pejanovic,

10 Selim Ekic, 11 Martin Hauck – 9 Johannes Leimeister

Auswechslungen:  12 Neil Stehle          38.Minute für Johannes Ritter

Mit einer ziemlichen Rumpfmannschaft des VfB konnte die Spvgg Waldzell/Ansbach/FC Roden II am Ende doch klar bezwungen werden. In der letzten Saison war WaRo II auch nicht besser, aber es konnte kein Spiel gewonnen werden, nur ein Punkt.

Am Anfang musste die erneut umgestellte VfB-Mannschaft sich erst langsam finden. Dies versuchte die Spvgg auszunutzen, was ihr auch beinahe gelungen wäre. Die erste kleine Möglichkeit hatte zwar der VfB in der 5.Minute als Johannes Ritter nach einer zunächst abgewehrten Ecke mit links zum Schuss kam, der aber aus 10m gut 2m rechts am Tor vorbeiging, doch in der 11.,18. und 23.Spielminute konnte sich die Spvgg gut vor dem VfB-Tor in Szene setzen. Zunächst kam nach einem Doppelpass am 16m des VfB-Strafraums ein Spieler frei mit rechts zum Schuss, doch dieser mit der Innenseite aus 12m aufs Tor gebrachte Ball konnte VfB-Torwart Markus Hofmann ohne Mühe halten. Beim nächsten Angriff diesmal über die rechte Seite kam der Ball in den Rücken der VfB-Abwehr und wiederum kam ein Spieler freistehend zum Schuss aus 10m. Diesmal traf er den linken Außenpfosten. Und ein Freistoß aus 18m zentral aufs VfB-Tor geschossen ging knapp übers Tor. VfB-Torwart Markus Hofmann, der in diesem Spiel fehlerlos blieb, brauchte nicht einzugreifen. Nach einem Einwurf fiel dann überraschend die Führung für den VfB. Auf der rechten Seite spielte Martin Hauck den Ball zurück zu Johannes Leimeister, der einen Gegenspieler aussteigen ließ, dann mit rechts aus 10m abzog. Der Torwart der Spvgg konnte den Schuss noch abwehren, doch gegen den Kopfball, den Selim Ekic anschließend aufs lange Eck setzte hatte er keine Chance mehr. Nur zwei Minuten später spielte der VfB eine kurze Ecke. Der Ball kam flach zu Johannes Leimeister, der diesmal mit links aus 16m flach abzog, der Torwart konnte den Ball in die linke Ecke nicht festhalten und Selim stand erneut goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. So schnell kann es gehen. In der 32.Minute schickte Daniel Pesic Johannes auf der rechten Seite, dieser zog im Laufduell aus 14m ab, verfehlte das Tor am kurzen Eck aber deutlich und in der 35.Minute hätte Selim einen lupenreinen Hattrick vollbringen können. Nach einem Zuspiel stand er allein am 16m vor dem heraus eilenden Torwart der Spvgg, doch der versuchte Lupfer klappte nicht und der Torwart konnte abwehren und auch der Nachschuss von Daniel ging weit rechts vorbei. Als sich Neil Stehle bereits warm machte um den verletzten Johannes Ritter zu ersetzen, konnte dieser seinen Gegenspieler in der 38.Minute nur mit einem Foul im Strafraum bremsen und der Schiedsrichter erkannte zurecht auf Elfmeter, den die Spvgg eiskalt verwandelte und Markus täuschte. Doch in der 43.Minute bekam auch der VfB einen Strafstoß zugesprochen. Nach einem Einwurf leistete sich ein Spieler der Spvgg einen verheerenden Querschläger, Martin versuchte den Ball im 16m des Gegners zu erobern und wurde von zwei Abwehrspielern regelwidrig abgeblockt. Selim schnappte sich den Ball und verwandelte genauso souverän. Drei Tore in einer Halbzeit von Selim Ekic und das Spiel sollte eigentlich entschieden sein.

Die 2.Halbzeit führte zu wenig Torraumszenen. Aber auch hier hatte der VfB ein Übergewicht. In der 57.Minute setzte sich ein Spieler der Spvgg auf der rechten Seite durch, passte in den Rücken der VfB-Abwehr und Ermin blockte den ersten Schussversuch mit ganzem Körpereinsatz ab, während Markus sich den hohen Nachschuss aus 14m griff. Zwischen der 60. und 70.Spielminute kam nur der VfB ernsthaft vors Tor der Spvgg. Zunächst schoss Johannes nach Alleingang aus 10m am kurzen Eck vorbei, dann flankte er in der 64.Minute hoch in die Mitte, der Schlussmann der Spvgg ließ den Ball durch die Hände gleiten und Martin drückte die Kugel am langen Pfosten zum 4:1 über die Linie. Auch Thomas Pietzarka und Daniel durften das Tor des Gegners anvisieren. Nach einem Steilpass von Selim ging Thomas von links in den Strafraum verzog aber den Schuss am langen Pfosten und Daniel setzte einen Linksschuss nach einem Fehlpass aus der Abwehr der Spvgg knapp neben das Tor. Die anschließende Ecke des leicht abgefälschten Schusses setzte Johannes knapp links am Tor vorbei. Doch auch WaRo II kam nochmals zu einem Treffer. Nach einem Eckball in der 77.Minute konnte die VfB-Abwehr zwar zwei Schussversuche abblocken, doch der dritte aus kurzer Distanz saß. Doch zu einem weiteren Tor reichte es nicht mehr. Johannes, der unbedingt auch ein Tor erzielen wollte, ließ sich in der 84.Minute etwas zurückfallen um dann mit Anlauf in den Strafraum der Spvgg zu kommen. Als er an einigen Abwehrspielern vorbei war, schoss er aus 16m, aber knapp flach am linken Pfosten vorbei. So blieb es beim am Ende verdienten 4:2-Sieg des VfB.

Am kommenden Sonntag kommt die 2.Mannschaft des SV/DJK Wombach nach Hafenlohr. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die 2.Mannschaft gegen den SV Greußenheim II um 12:15 Uhr. Die 2.Mannschaft verlor wiederum knapp mit 1:2 bei der 2.Mannschaft der Spvgg Leinach. Das Tor erzielte Dirk Wagner.

Tore:   0:1  25.Minute Selim Ekic

0:2  28.Minute Selim Ekic