2.Spieltag  21.August 2011  15Uhr in Pflochsbach

 

TSV Sackenbach  -  VfB Hafenlohr  (1:1)  2:1

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Daniel Pesic – 2 Johannes Ritter, 3 Thomas Pietzarka,

                      4 Tobias Ludewig – 6 Eric Jähn, 7 Ermin Huzejrovic, 8 Christopher Ebert, 10 Martin

                      Hauck – 9 Dominik Edelhäuser, 11 Selim Ekic

Auswechslungen:  12 Zoran Pejanovic            61. für Christopher  90. für Ermin

                                13 Neil Stehle                      26. für Ermin  61. für Neil

                                14 Dominik Bohlig              90. für Thomas

Spielzeit 2.Halbzeit nach 2facher Netzreparatur  60 Minuten

 

Unser wiedergenesener Stürmer Dominik Edelhäuser scheint sich zum Pechvogel des VfB zu entwickeln, ohne dass er irgendetwas dafür könnte. Nach dem frühen Ausscheiden im letzten Spiel gegen Erlenbach II, wurde er diesmal in der 99.Minute wieder so grob gefoult, dass er erneut ausscheiden musste. Sein Kontrahent von Sackenbach wurde hierfür zwar des Feldes verwiesen, doch für die restlichen 5 Nachspielminuten ließ der Schiedsrichter keinen Ersatzspieler des VfB mehr auf den Platz, was wohl einem klaren Regelverstoß des Schiedsrichters entspricht.

 

Der VfB begann engagiert und wollte die schlechte Leistung der Vorwoche vergessen machen. Den ersten Schuss aufs Tor gab Dominik Edelhäuser bereits in der 2.Spielminute ab und zwang damit den TSV-Torwart zur ersten Parade. Doch in der 5.Minute führte bereits die erste Unkonzentriertheit zum Führungstreffer des TSV. Nach dem Abrollen des Balles von VfB-Torwart Markus Hofmann wurde der Ball im Mittelfeld sofort verloren, ein Pass in die Spitze mit anschließendem Linksschuss flach ins rechte Eck bedeutete den erneut schnellen Rückstand. Doch der VfB konnte schnell, wenn auch glücklich ausgleichen. Nach einem Foul kurz hinter der Mittellinie noch in der Hälfte des VfB schnappte sich Daniel Pesic die Kugel und beförderte sie Richtung TSV-Tor. Der Ball sprang zweimal im Strafraum des TSV auf und ging ohne nochmals berührt zu werden über den verdutzten TSV-Keeper ins Tor. Doch wirkliche Sicherheit brachte dieser schnelle Ausgleich nicht ins Spiel des VfB. Der TSV kam in Folge dreimal gefährlich vor das VfB-Tor. Einen Schuss aus 18m halbhoch konnte Markus sicher abwehren, ein Kopfball nach Eckball aus 5m ging knapp übers Tor und als ein TSV-Stürmer nach abgefälschter Hereingabe mutterseelenallein aus 8m neben das VfB-Tor schoss, war bis zur 16.Minute schon viel Glück dabei. Doch auch der VfB kam zu Möglichkeiten. Bei der ersten richtig schönen Kombination über Martin Hauck, Tobias Ludewig und Dominik Edelhäuser kam der Ball 12m vor dem Tor zu Ermin Huzejrovic, doch dessen Schuss in Rücklage geriet etwas zu hoch (18.Min.). Bei einem Laufduell zwischen Dominik Edelhäuser und seinem Gegenspieler wurde Dominik im Strafraum umgerempelt, was der Schiedsrichter allerdings nicht als elfmeterwürdig ansah. Die anschließende Ecke wurde zunächst abgewehrt, doch Dominik brachte den Ball flach wieder aufs Tor und ein Schuss von Christopher Ebert aus 7m nach erneutem Abpraller geriet zu schwach und der Schlussmann konnte halten. Bei einem Freistoß für den TSV in der 30.Minute aus 20m konnte sich Markus auszeichnen. In der 36.Minute schnappte sich Martin den Ball, umkurvte drei Gegenspieler, schoss aber aus 12m knapp übers Tor und ein reaktionsschneller VfB-Torwart Markus Hofmann verhinderte in der 38.Minute noch ein Gegentor als er sich vor einen einschussbereiten TSV-Stürmer warf und dessen Schussversuch abblockte. So ging es in einem turbulenten Spiel ausgeglichen in die Halbzeit.

Und die zweite Hälfte sollte nicht weniger turbulent verlaufen. Bereits nach einer Minute der zweiten Hälfte verhinderte Markus die Führung für den TSV. Ein langer Ball auf die rechte Seite, die Flanke in die Mitte und ein Kopfballaufsetzer aus 5m zwangen Markus zu einer Glanzparade, bei der er, aber nicht der Ball im Netz landete, das sich hierbei an der Querlatte löste und neu befestigt werden musste. Dies nahm 5 Minuten in Anspruch. Nach der anschließenden Ecke wurde eine Hereingabe nur ganz knapp verpasst. Die Unterbrechung tat dem TSV anscheinend besser, denn ein Schuss in der 57.Minute ging nur ganz knapp übers VfB-Tor und ein Aufsetzer in der 69.Minute bekam Markus erst im Nachfassen zu Packen. Der VfB kam in dieser Phase zu keinen Möglichkeiten und musste in der 72.Minute den erneuten Rückstand hinnehmen. Einen Eckball von rechts lang geschlagen brachte ein Spieler per Kopf hoch Richtung rechter Pfosten, zwei VfB-Spieler blieben wie angenagelt am Boden, während ein Spieler des TSV hochsprang und den Ball über die Linie drückte. Hierbei wurde erneut das Netz beschädigt und musste geflickt werden: Unterbrechung 5 Minuten. Nach einer Tätlichkeit an Johannes Ritter wurde der Torschütze zum 2:1 mit Rot des Feldes verwiesen. Dies motivierte den VfB von neuem. Doch spielerisch lief nicht viel zusammen. Nach einem Kracher flach aus 25m von Tobias Ludewig in der 84.Minute kam Zoran Pejanovic einen Schritt zu spät und konnte nur den TSV-Keeper anschießen, der den Ball prallen ließ. Bei einem Konter des TSV eine Minute später konnte Markus einen versuchten Heber abwehren. Als Martin in der 90.Minute Ermin im Strafraum steil anspielte, brachte dieser nicht genug Druck hinter den Ball und der TSV-Keeper konnte mühelos halten. Nach einem Foul von Christopher in der 98.Minute erhielt dieser und der reklamierende Kapitän des TSV die gelbe Karte und nur eine Minute später holte der TSV-Kapitän Dominik Edelhäuser rüde von den Beinen was ihm die gelbrote Karte einbrachte. In dieser Verletzungsunterbrechung rief der Schiedsrichter die Kapitäne beider Mannschaften zu sich und machte ihnen klar dass er in der restlichen Spielzeit keine Auswechslungen mehr duldet. Auch der VfB durfte trotz heftiger Proteste für den verletzten Dominik keinen Ersatzspieler einwechseln. In der verbleibenden Zeit hatte der VfB nur nach diesem Freistoß noch eine große Chance für Selim, der aus 8m den Ball nicht richtig traf und der TSV-Keeper im Nachfassen halten konnte. So blieb es beim Sieg für Sackenbach, der am Ende recht glücklich ausfiel.

Am Sonntag, 28.August folgt das zweite Heimspiel um 15Uhr gegen den SV Trennfeld.

 

Die 2.Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Homburg mit 0:5, erneut durch späte Tore in dieser Höhe und spielt am Sonntag um 13Uhr gegen Birkenfeld II.

 

Tore:   1:0   5.Min.

            1:1   8.Min. Daniel Pesic

            2:1   72.Min.