25.Spieltag / 10.Spieltag Rückrunde  22.April 2012  15Uhr

VfB Hafenlohr  -  SV Altenbuch II  (0:0)  2:2

 

Aufstellung:  1 Volker Brindöpke – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Johannes Ritter, 3 Daniel Pesic,

                      4 Tobias Ludewig – 6 Zafer Eroglu, 7 Christopher Ebert, 8 Andreas Reinfurt,

                      10 Martin Hauck – 9 Willi Formatschek, 11 Selim Ekic

 

Auswechslungen:  12 Thomas Pietzarka         59.Min. für Willi Formatschek

 

Durch die Abwesenheit einiger Stammkräfte des VfB machte man sich keine allzu großen Hoffnungen auf einen Sieg über den SV Altenbuch II. Johannes Leimeister und Torwart Markus Hofmann sind nur schwer zu ersetzen, doch im Sturm wurden die Aufgaben verteilt und der mittlerweile über 50 Jahre alte Volker Brindöpke strahlte viel Ruhe aus, wurde außer bei den beiden Gegentoren, bei denen er machtlos war, aber auch nicht richtig gefordert. Doch die Mannschaft zeigte Charakter und hätte bei besserer Chancenauswertung in der zweiten Hälfte und etwas mehr Konzentration in den Schlussminuten der Begegnung einen Sieg verdient gehabt.

Bei typischem Aprilwetter spielte der VfB in der ersten Halbzeit gegen den Wind, der während des ganzen Spiels aus derselben Richtung kam. Doch der SV konnte kaum Kapital aus diesem Vorteil schöpfen und kam mit dem schnellen Ball auf feuchtem Untergrund kaum zurecht. Nach einem Foul an Willi Formatschek 18m vor dem Gästetor hatte der VfB die erste erfolgversprechende Freistoßmöglichkeit. Doch Martin Hauck setzte die Kugel mit einem Gewaltschuss über den Kasten. Nach 9 Minuten hatte Martin die nächste Chance. Als ein SV-Spieler einen harmlosen VfB-Pass unter der Sohle durchrutschen ließ kam Martin vor dem letzten Abwehrspieler des SV an den Ball, tanzte diesen aus, schoss aber dann mit dem linken Fuß aus 11m genau in die Arme des SV-Keepers. Die erste Möglichkeit hatte der SV erst in der 24.Minute zu verzeichnen. Einen Freistoß von der linken Seite zog ein Spieler per Aufsetzer aufs kurze Eck. Ein Stürmer verpasste und der Ball ging an den Pfosten, doch Volker stand direkt dahinter und hätte sicher pariert, wäre der Ball aufs Tor gekommen. Die einzige Möglichkeit mit Unterstützung des Windes hatte der SV nach 31 Minuten als der SV-Keeper einen langen Ball auf die rechte Seite schlug, sich ein Spieler durchsetzte, aber dann in den Rücken eines Mitspielers in den Strafraum passte und keine Gefahr entstand. Willi setzte in der 33.Minute, als er von links außen mit Ball in die Mitte zog, einen Linksschuss aus 18m knapp über das Gästetor. Der Schiedsrichter, der keinen sehr laufstarken Eindruck machte und am Ende bei starkem Wind und Regen anscheinend Gefallen am Spiel fand,

entschied bei einem Steilpass von Martin zu Andreas Reinfurt in der Schlussminute der ersten Hälfte auf zweifelhaftes Abseits. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren noch keine 3 Minuten gespielt als Christopher Ebert einen langen Ball aus der rechten Abwehrhälfte mit jetzt Windunterstützung zu Martin auf die linke Seite schlug und Martin bis zur Grundlinie durchlief, den Ball in die Mitte flankte und Andreas Reinfurt aus 6m verwandelte. Dies brachte dem VfB die nötige Sicherheit und der SV Altenbuch II brachte auch in der Folge keine Gefahr vor das VfB-Tor. In der 52.Minute kam Daniel Pesic nach einem Einwurf auf der linken Seite zum Flanken und Willi Formatschek köpfte aus 7m einen Aufsetzer übers Tor. Sieben Minuten später musste Willi nach einem Tritt eines Gegenspielers gegen die Rippe den Platz schmerzhaft verlassen. Aber auch danach spielte nur der VfB gefährlich nach vorne, da auch Thomas Pietzarka viel Schwung auf der linken Seite ins Spiel brachte. Als Andreas Reinfurt in der 65.Minute einem schon verlorenen Ball an seinen Gegenspieler nachsetzte, reklamierte er das der Ball die Torauslinie schon überschritten habe und blieb stehen. Doch der Schiedsrichter pfiff nicht und plötzlich passte ein SV-Spieler genau zu Andreas, der frei vor dem Torwart stand, den Ball aber zu dem in der Mitte freistehenden Martin passen wollte, der Ball aber zu fest geriet und somit diese 100%ige vergeben wurde. Als in der 73.Minute ein SV-Abwehrspieler über den Ball trat stand Andreas erneut allein vor dem Torwart, versuchte ihn diesmal auszuspielen kam aber unter Bedrängnis nicht mehr hinter den Ball, der ins Toraus ging. 8 Minuten vor Ende des Spiels sorgte dann Zafer Eroglu mit seinem ersten Tor für den VfB für die vermutete Entscheidung. Als er am gegnerischen 16m per Querpass von Martin bedient wurde, hob er den Ball über den aus seinem Tor kommenden Torhüter in die Maschen. Was danach passierte kann man sich nicht so genau erklären, wie gesagt, der SV war bis zu diesem Zeitpunkt völlig ungefährlich. Beim Anschlusstreffer in der 88.Minute wurde ein SV-Spieler im Mittelfeld nicht angegriffen, passte steil in den Lauf eines Mitspielers, der frei vor Volker auftauchte. Den Schuss konnte Volker sogar noch ablenken, aber nicht abwehren. Durch die Verletzungsunterbrechung von Willi zeigte der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit an und selbst hier hätte Martin noch den Sack zumachen können, doch der SV-Torwart hielt den etwas unplatzierten Ball als Martin allein vor ihm auftauchte. Als es in der Nachspielzeit nochmals eine kurze Verletzungsunterbrechung gab ließ der Schiedsrichter die Zeit weiterlaufen und erkannte in der 95.Minute auf Freistoß für den SV an der rechten Auslinie ca. 25m vor dem VfB-Tor. Als der Ball in den Strafraum segelte, brachte die VfB-Abwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und ein SV-Spieler konnte aus 6m zum unverdienten Ausgleich einschießen. Auch hier war Volker machtlos und der Ärger über den verpassten Sieg und den Schiedsrichter groß.

 

Die 2.Mannschaft konnte gegen den Tabellenzweiten TuS Frammersbach III zwar phasenweise mithalten musste aber doch mit 0:2 die Segel streichen. Am kommenden Sonntag tritt die 2. um 13 Uhr in Holzkirchen beim FV Holzkirchen/Remlingen II an.  

 

Die erste Mannschaft spielt um 15Uhr beim SV Rodenbach.

Das Restprogramm der 1.Mannschaft:

6.Mai 15Uhr TSV Lohr II (H)

13.Mai 15Uhr DJK Oberndorf (A)

18.Mai Freitag 18:30Uhr Spvgg Waldzell/Ansbach/FC Roden (H)

20.Mai 13Uhr SV/DJK Wombach (A)

 

Tore:   1:0 48.Minute Andreas Reinfurt

            2:0 82.Minute Zafer Eroglu

            2:1 88.Minute

            2:2 90.+5.Minute