Nachholspiel 15.Spieltag (letzter Spieltag Vorrunde vom 11.11.2012) Freitag, 19.04.2013

VfB Hafenlohr  -  SV Trennfeld  (1:1)  3:3

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 2 Florian Müller, 3 Tobias Ludewig, 4 Vital Wiegel, 5 Daniel

                      Pesic – 6 Erdem Eröczan, 7 Willi Formatschek, 8 Zoran Pejanovic, 10 Zafer Eroglu –

                      9 Paul Weber, 11 Veit Laudenbacher

Auswechslungen:  15 Neil Stehle                      58.Min. für Tobias Ludewig

                                14 Moritz Erbshäuser         65.Min. für Zoran Pejanovic

                                12 Andreas Wochnik         77.Min. für Florian Müller

                                13 Sebastian Eyrich nicht im Einsatz

 

Ein ereignisreiches Wochenende für den VfB und vor allen Dingen die Zuschauer bekamen viel geboten. 12 Tore in zwei Spielen sorgten für einen hohen Unterhaltungswert und damit die Tore nicht allein die Würze des Spiels waren zogen sich auch die Unparteiischen den Unmut der Zuschauer zu, egal auf welcher Seite sie standen.

Das Spiel vom Freitagabend gegen Trennfeld stammt noch aus der Vorrunde und war wohl das schlechteste Spiel des VfB in diesem Jahr. Erst ein Freistoß fünf Minuten vor Schluss von Dabiel Pesic verwandelt, rettete dem VfB mit zwei Spielern weniger wenigstens noch einen Punkt.

Doch der Reihe nach. Bereits nach 7 Minuten wurde Willi Formatschek auf der Strafraumlinie gefoult. Doch der Schiedsrichter legte das Foul außerhalb und gab nur Freistoß. Dieser von Zoran von der rechten Seite getretene Ball konnte der SV-Torwart zur Ecke klären. Die erste nennenswerte Möglichkeit bekam der SV nach einer Ecke in der 20.Minute die aber in Kopfhöhe unberührt durch den VfB-Strafraum flog. Der VfB wurde nur gefährlich, wenn es schnell ging, denn dann kam der SV nicht mehr mit. Doch dies geschah kaum. Einmal in der 25.Minute als Erdem Eröczan rechts zu Florian Müller spielte, der Willi Formatschek steil schickte, der sich den Ball auf seinen starken linken Fuß legte aber abgeblockt wurde und der Abpraller von Zafer  aus 16m zu schwach geschossen wurde. Auch der SV kam einmal schnell über die linke Seite, doch der stramme Querpass fand keinen Abnehmer vor dem VfB-Tor. In der 32.Minute führte dann ein schneller Angriff zum 1:0 für den VfB. Zoran Pejanovic kam über die linke Seite zum Flanken. Die Flanke geriet zu lang, doch Willi holte sich den Ball auf der rechten Seite, flankte mit rechts sofort an den kurzen Pfosten und Veit Laudenbacher, schneller als sein Gegenspieler, wuchtete die Kugel unter die Latte. Doch lange konnte sich der VfB nicht freuen, denn nur eine Minute später fiel der Ausgleich. Ein Stürmer setzte sich auf der rechten Seite durch, passte von der Torauslinie zurück an den 16m, ein Steilpass in den Strafraum und ein weiterer Stürmer stand frei vor VfB-Torwart Markus Hofmann und vollendete aus 7m. Nach einem Foul an Willi, der wenn er antrat fast nur durch Fouls gebremst werden konnte, trat Daniel den Freistoß aus 18m gut aber nicht gut genug, denn der SV-Keeper wehrte den über die Mauer getretenen Ball zur Ecke ab. Für dieses Foul gab es übrigens keine gelbe Karte, die der VfB in der ersten Halbzeit bereits dreimal sah.

Die 2.Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Anstoß SV Trennfeld, Rückpass, langer Ball 20m vors VfB-Tor, VfB-Keeper Markus Hofmann kommt aus dem Tor aber nicht an den Ball, SV-Spieler verlängert mit dem Kopf und ein Mitspieler schiebt aus 11m ins leere VfB-Tor zum 1:2.  Dieser Rückschlag hielt aber nicht lange, denn in der 54.Minute schaffte der VfB den Ausgleich. Wieder einmal setzte sich Willi auf der rechten Seite durch und bediente Zafer Eroglu mustergültig, der aus 16m mit links abzog und hoch rechts einschoss. Doch auch dieser Spielstand hielt nicht lange. Nur drei Minuten später unterlief einem unserer jüngsten Spieler ein fataler Rückpass genau zwischen Daniel und Torwart Markus, in den ein Stürmer lief, mit Ball an Markus vorbei und ins leere Tor einschob. Aber einem jungen Spieler muss das zu verzeihen sein, er ist schließlich noch in der Lernphase. Als in der 60.Minute Willi Veit steil schickte wurde sein Schussversuch im letzten Moment abgeblockt. Drei Minuten später war der SV nahe an der Entscheidung, doch VfB-Torwart Markus bewahrte mit zwei glänzenden Paraden kurz hintereinander den VfB vor dem 2:4. Zunächst stand ein Stürmer nach Steilpass allein vor ihm und er wehrte ab und nach einem (unberechtigten) Freistoß hart geschossen aus 18m wehrte er per Fuß ab. Die große Ausgleichschance versiebte Willi als er nach einem Steilpass von Daniel auf die linke Seite zu Paul Weber dessen scharfen Querpass freistehend am langen Pfosten aus 7m links am Tor vorbeidrosch. Auch Paul kam nach einem langen hohen Pass in der 72.Minute im Strafraum des SV an den Ball traf diesen aber nicht und vertändelte dann die Kugel. Anders als bei jungen Spielern, denen noch die Erfahrung fehlt, war der Schiedsrichter schon erfahrener, was man im Spiel aber nicht merkte. Denn für jede Kleinigkeit wurden auf VfB-Seite gelbe Karten verteilt und am Ende kam er unter Zugzwang. Zunächst sah der eingewechselte Neil Stehle in der 63.Minute als 6.VfB-Spieler die gelbe Karte und nach 75 Minuten die gelbrote Karte und nur eine Minute später wurde auch Zafer mit gelbrot vom Platz gestellt. Jetzt sah es natürlich mit einem Punktgewinn sehr schlecht aus. Doch man merkte dem Spiel nicht an, das der SV zwei Mann mehr auf dem Platz hat und das wurde bestraft. In der 85.Minute wurde nach einem langen Ball Paul 18m vor dem SV-Tor weggeblockt, damit der SV-Torwart den Ball aufnehmen konnte und es gab Freistoß, den Daniel ins Torwarteck schoss und den der Keeper nur ins eigene Netz abklatschen konnte und so mit seinem einzigen Fehler dem VfB einen Punkt bescherte. Dieser wäre aber in der 93.Minute noch weggewesen hätte ein Stürmer des SV nicht freistehend die Kugel nach einem Querpass aus 8m zentral vor dem Tor in die Wolken gejagt.

So konnte der VfB noch froh über diesen Punkt sein. Aber bei insgesamt acht gelben und zwei gelbroten Karten für den VfB muss man zufrieden sein, vor allem wenn man dem Gegner zwei Tore schenkt.

 

Tore:   1:0 32.Minute Veit Laudenbacher

            1:1 33.Minute

            1:2 46.Minute

            2:2 54.Minute Zafer Eroglu

            2:3 57.Minute

            3:3 85.Minute Daniel Pesic