Nachholspiel 22.Spieltag 7 7.Spieltag Rückrunde  12.Mai 2013  15Uhr

VfB Hafenlohr  -  SV Bischbrunn  (1:1)  3:3

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 2 Christopher Ebert, 3 Tobias Ludewig, 4 Vital Wiegel,

                      5 Matthias Schwab – 6 Erdem Eröczan, 7 Willi Formatschek, 8 Moritz Erbshäuser,

                      10 Zafer Eroglu – 9 Paul Weber, 11 Andreas Schwab

 

Auswechslungen:  15 Florian Müller                 65.Minute für Moritz Erbshäuser

                                13 Andreas Wochnik          75.Min. für Willi Formatschek

                                16 Neil Stehle                      82.Min. für Christopher Ebert

 

Einen gehörigen Schrecken wird die Mutter von Willi Formatschek am Muttertag wohl bekommen haben, wenn sie von diesem Spiel erfahren hat. In der 75.Minute wurde die Partie gegen Bischbrunn für 45 Minuten unterbrochen nachdem Willi als er sich im Strafraum des SV den Ball etwas zu weit vorlegte, die Kugel noch vor der Torauslinie erwischen wollte und dann auf dem nassen Rasen mit dem Knie gegen einen Betonpfosten prallte und es zunächst nach einer schweren Verletzung aussah. Da kein Notarzt zur Stelle war wurde ein Rettungshubschrauber bestellt, der Willi dann in die Uniklinik nach Würzburg flog aus der er aber schon wieder entlassen wurde. Gebrochen hat er sich nichts, aber er muss noch weiter untersucht werden.

Nun zum Spiel, das sehr unterhaltsam und fair ablief und von Herrn Knorz aus Aschfeld hevorragend geleitet wurde, was man auch einmal erwähnen muss. Die erste Chance ergab sich für den SV Bischbrunn. Ein Stürmer drang in der 4.Minute in den Strafraum ein, wurde nach links abgedrängt konnte aber noch zurückpassen, doch ein Schuss aus 7m ging flach rechts am VfB-Tor vorbei. Danach übernahm der VfB das Kommando und erarbeitete sich einige Chancen. In der 8.Minute kam Tobias Ludewig über die linke Seite, flankte präzise zu Willi, dessen Aufsetzer aus 16m aber zu schwach war um den SV-Torwart zu überwinden. Bei einem Knaller von Paul Weber in der 10.Minute vibrierte die Querlatte und ein Flachschuss von Zafer nach 18 Minuten aus 16m begrub der Torwart im Nachfassen unter sich. Doch in der 21.Minute war er machtlos. Als unser „Bamberger“ Andreas Schwab 20m vor dem SV-Tor gesperrt wurde, pfiff der Schiedsrichter Freistoß, den Paul Weber herrlich um die Mauer zirkelte und als Aufsetzer unhaltbar einschlug.

Zwei Minuten später setzte sich einmal der Bischbrunner Spielertrainer im Strafraum durch, doch seine Hereingabe von der Torauslinie wehrte VfB-Torwart Markus zur Ecke. Danach hätte der VfB das Spiel schon entscheiden können. Doch nach einer Ecke von Zafer Eroglu, der wieder ein sehr gutes Spiel machte, lenkte der SV-Torwart Richtung langer Pfosten in dessen Richtung Willi stand, den Ball direkt nahm, aber am langen Pfosten vorbeischoss. Volles Risiko nicht belohnt. In der 29.Minute spielte unser Spielertrainer Erdem Eröczan einen herrlichen Steilpass auf Paul, der aber allein vor dem SV-Torwart ganz knapp aus 8m am rechten Pfosten vorbeischoss. Ein Geschenk des VfB in der 31.Minute nahm der SV nicht an als nach einem Fehlpass ein Stürmer aus 16m frei zum Schuss kam aber 5m vorbei schoss, aber 5 Minuten später führte ein Steilpass in die Schnittstelle der VfB-Abwehr dazu das ein Stürmer frei vor Markus stand und flach zum Ausgleich vollendete. Als Paul in der 41.Minute gefoult wurde versuchte sich diesmal Zafer aus 22m, visierte das rechte Dreieck an, doch der SV-Torwart lenkte den Ball mit einer Hand aus dem Winkel zur Ecke, die aber nichts einbrachte. So ging es mit einem doch etwas glücklichen Unentschieden aus SV-Sicht in die Kabine.

Sonnenschein und Regenschauer wechselten sich ab und so entwickelte sich auch die 2.Halbzeit. Als Zafer in der 51.Minute Willi auf der linken Seite bediente, wusste dieser zunächst nicht ob passen oder schießen. Am Ende kam ein Schuss mit der Spitze am langen Eck vorbei dabei heraus. In der 62.Minute dann der überraschende Führungstreffer für den SV. Ein Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum geschlagen köpft ein VfB-Verteidiger am rechten 5m-Eck in die Mitte genau vor die Füße des SV-Spieltrainers, der kurz annahm und aus 12m ins linke Eck unhaltbar abschloss. Doch fast im Gegenzug versucht Willi statt nach links zum völlig freien Paul zu spielen, selbst zu schießen. Doch sein Schuss wird abgelenkt genau zu Paul, der aus 10m trocken flach ins kurze Eck einschießt. Dies gab dem VfB wieder Aufwind und der eingewechselte Florian Müller versuchte in der 72.Minute sein Glück mit einem Flachschuss aus 18m, den der Torwart aber halten konnte. Nur eine Minute später ging wieder der VfB in Führung. Als Zafer einen herrlichen Steilpass auf Paul in den Strafraum spielte, täuschte dieser einen Schuss an, ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und verwandelte eiskalt flach aus 8m. Und danach diese unglückselige Sache mit Willi, wodurch das Spiel 43 Minuten unterbrochen war, doch Willi sagte noch wir sollen für ihn weiterspielen und gewinnen. Doch irgendwie sollte es nicht sein, denn in den verbleibenden 15 Minuten Spielzeit lief nicht mehr viel zusammen. Zunächst wehrte VfB-Torwart Markus noch einen Schuss aus 18m ins rechte Eck zur Ecke ab (76.Min.) doch als nach einer Flanke von der rechten Seite sich ein VfB-Verteidiger verschätzte köpfte ein SV-Stürmer gegen die Laufrichtung von Markus aus 8m in die rechte Ecke ein. Zwei absichtliche Fouls in der Schlussphase sind in einem Spiel das wegen Verletzung eines Spielers bereits so lange unterbrochen war und in einem Spiel in dem es um nichts mehr ging und das bis dahin sehr fair war unverständlich. Übrigens beidseitig je eines. Selbst der Schiedsrichter konnte hier nur mit dem Kopf schütteln und gelbe Karten verteilen. Man sollte manchmal etwas nachdenken.

 

Zum Schluss möchten wir Willi unsere herzlichsten Genesungswünsche und vor allen Dingen ein positives Untersuchungsergebnis wünschen.

 

Tore:   1:0 21.Minute Paul Weber

            1:1 36.Minute

            1:2 62.Minute

            2:2 63.Minute Paul Weber

            3:2 73.Minute Paul Weber

            3:3 82.Minute

 

Bei der 2.Mannschaft will es einfach nicht besser werden. Nach dem ersten Sieg gegen Trennfeld gab es Niederlagen in Neustadt mit 0:7, dann in Bergrothenfels gegen FC Internationale Lohr mit 1:9, bei dem der Schiedsrichter für Schlagzeilen sorgte und anschließend am 10.Mai in Urspringen mit 0:3 und am 12.Mai in Greußenheim mit 0:5. Nur der Information willen, mehr wollen wir hier gar nicht kommentieren.

Die 2.Mannschaft spielt jetzt noch am Samstag 18.Mai um 14Uhr in Bergrothenfels gegen die Spvgg Waldzell/Ansbach/FC Roden II.

Und wer das letzte Spiel der 1. und 2.Mannschaft der Saison 2012/13 noch sehen will muss sich am 26.Mai nach Trennfeld begeben. Vorspiel 2. um 13Uhr und anschließend die 1. um 15Uhr.