19.Spieltag / 4.Rückrunde  Sonntag, 9.März 2014  13Uhr

TV Marktheidenfeld II  -  VfB Hafenlohr  (0:0)  2:3

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Erdem Eröczan – 2 Johannes Ritter, 3 Tobias Ludewig,

                      4 Marcel Schmidke, 6 Vital Wiegel, 7 Paul Weber, 8 David Kaufmann, 10 Sebastian

                      Leimeister – 9 Johannes Leimeister, 11 Christopher Ebert

 

Auswechslungen:  13 Jonas Simon                  71.Minute für Vital Wiegel

                                12 Sebastian Eyrich, 14 Max Weber, 15 Daniel Pesic, 16 Willi Formatschek

                                 teilweise, weil angeschlagen, nicht im Einsatz

 

Es wird wohl Zeit das die Mannschaften wieder Spielpraxis bekommen, denn bei vielen Spielen liest man, wie auch beim Spiel des VfB beim TVM II, dass das Spielniveau sehr zu wünschen übrig ließ.

 

Kämpferische Marktheidenfelder brachten den VfB in der ersten Halbzeit mehrfach in Verlegenheit, was auch auf Unkonzentriertheiten in der VfB-Defensive zurückzuführen ist. Die ersten Akzente setzte allerdings der VfB. Während ein Linksschuss unseres A-Jugendlichen David Kaufmann aus 16m noch knapp vorbeistrich (5.Minute), musste der TVM-Keeper bei einem Flachschuss von Paul Weber aus 10m, nachdem er zwei Verteidiger stehenließ,  in der 7.Minute schon sein ganzes Können aufbieten um die Kugel am Pfosten vorbei zu lenken. Bei einem haarsträubenden ungenauen Rückpass in der 15.Minute aus dem Mittelfeld des VfB kam ein Stürmer um Haaresbreite nicht an den Ball, sonst wäre er allein aufs VfB-Tor zumarschiert. Zwei Minuten später dann wieder Glück für den VfB. Einen Schuss aus 20m lenkte VfB-Torwart Markus Hofmann gegen die Latte und ein Stürmer schoss den Abpraller ins VfB-Tor, doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Drei Minuten später traf auch Johannes Leimeister nach einem Freistoß aus 25m von Paul per Kopf aus kurzer Distanz. Doch auch hier erkannte der Schiedsrichter auf eine Abseitsstellung. Nachdem ein Stürmer des TVM in der 23.Minute freistehend in der linken VfB-Strafraumhälfte zum Schuß kam wehrte Markus glänzend ab und war auch schnell genug wieder auf den Beinen um den hoch abspringenden Ball, den ein TV-Stürmer aus 7m köpfte festzuhalten. In derselben Minute wurde Sebastian Leimeister steil geschickt um allein aufs Tor zuzusteuern, doch er wurde zurückgepfiffen. Reklamieren wurde nur mit gelb bestraft. In der 27.Minute wurde ein langer Ball von Vital Wiegel aus der eigenen Hälfte vom Libero des TVM per Kopf nach hinten verlängert, Johannes kam an den Ball, legte quer auf den freistehenden Paul, dessen Schussversuch aber vom Libero abgeblockt wurde. Wieder eine große Chance vorbei und es sollte nicht die letzte sein. Doch vorher konnte sich Markus nach einem erneut katastrophalen Querpass in der eigenen Abwehr in der 33.Minute auszeichnen, als er den Flachschuss aus 12m abwehrte. Sechs Minuten vor Halbzeit stand ein TVM-Stürmer wieder völlig frei im VfB-Strafraum, brachte ein Zuspiel aber nicht schnell genug unter Kontrolle, kam doch noch zum Abschluss, der knapp über das VfB-Tor strich. Noch vor der Halbzeit hätte der VfB dann zwei Tore erzielen müssen. Zunächst schickte Johannes Sebastian steil der diesmal nicht zurückgepfiffen allein aufs Tor zulief, den Ball aber aus 8m über Torwart und Tor hob und kurz danach konnte Sebastian nur durch Foul des Liberos, der dafür die gelbe Karte erhielt, gebremst werden. Den Freistoßaufsetzer ließ der TVM-Keeper abprallen und Paul stolperte die Kugel aus kurzer Distanz neben das Tor. Also eine erste Halbzeit der vergebenen Chancen was sich in der zweiten aber ändern sollte.

Gleich mit der ersten Möglichkeit glückte dem VfB das 1:0. Eigentlich hatte die TV-Abwehr den Ball unter Kontrolle, doch Paul ging bei einem Abpraller dazwischen, allein von links auf den Torwart zu und schloss flach ins lange Eck ab. Nur eine Minute später setzte sich Sebastian im rechten Strafraum durch, doch sein Flachschuss ging ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Dann verflachte die Partie wieder etwas. Johannes wurde einmal allein im Strafraum gegen zwei Verteidiger abgeblockt (59.Min.), ein Freistoß des TVM aus 18m landete genau in den Armen von Markus und als sich ein Stürmer des TVM an der Torauslinie durch setzte zielte er nur ans Außennetz des VfB-Tores. Dann die spielentscheidende Szene in der 66.Minute. Nach einem Abstoß vom VfB-Tor verlängerte Johannes den Ball per Kopf zu Sebastian, der den TVM-Libero überlief und festgehalten wurde, was eine rote Karte für den besten Mann des TVM bis dato bedeutete. Der Freistoß von Johannes wurde von der Mauer übers Tor gelenkt. In der 73.Minute dann eine Vorentscheidung. Nach einem langen Schlag aus der eigenen VfB-Hälfte ging Johannes allein aufs TVM-Tor und schob am Torwart vorbei zum 2:0 ein. In der 77.Minute fast gleiche Situation, doch diesmal probiert es Johannes per Heber, den der Torwart aber knapp am Pfosten vorbeilenken konnte. Den Eckball von Sebastian nahm Paul volley, nachdem sein Gegenspieler ausgerutscht war, setzte ihn aus 9m aber knapp übers Tor. Die Entscheidung dann in der 80.Minute als Sebastian über rechts quer zu Johannes legte, der aber zunächst freistehend am Torwart scheiterte, den Ball aber irgendwie wieder zu Sebastian brachte, der ins leere Tor schob. Doch der VfB zog sich dann viel zu weit zurück und der TVM machte weiter Druck. Nach einem harmlosen Freistoß flach von der rechten Seite in den VfB-Strafraum zu einem VfB-Verteidiger gebracht, sprang der Ball kurz hoch und der Schiedsrichter pfiff auf angebliches Hand und Elfmeter. Da alles Unschuldsbeteuern nichts nutzte, nahm Dominik Bufe das Geschenk an. In der 88.Minute traf Paul nochmals nach einem weiten Abschlag von Markus mit einem Volleyschuss aus 16m die Querlatte und fast im Gegenzug fiel nach einem langen Ball in den Strafraum des VfB, ähnlich wie letzte Woche gegen Bergrothenfels, durch einen Kopfball erneut von Dominik Bufe aus kurzer Distanz das 2:3. Doch auch wenn der VfB nicht mehr konsequent dagegenhielt, schaffte der aufopferungsvoll kämpfende TVM II keine Chance zum Ausgleich mehr, auch weil in der 89.Minute noch ein TVM-Akteur mit gelbrot den Platz verlassen musste.

Viel los auf dem Platz und noch viel Potential nach oben für den VfB, das er am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Baris Spor Lohr um 15Uhr auch braucht, um sich für die Hinspielniederlage nach 2:0-Führung zu revanchieren.

 

Tore:   0:1 46.Minute Paul Weber

            0:2 73.Minute Johannes Leimeister

            0:3 80.Minute Sebastian Leimeister

            1:3 84.Minute

            2:3 88.Minute

 

Besonderes: Rote Karte 66.Minute Notbremse, Gelbrot 89.Minute wiederholtes Foulspiel, beide TVM II.