24.Spieltag / 9.Rückrunde  13.April 2014  15Uhr

SV Bischbrunn  -  VfB Hafenlohr  (0:0)  1:0

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 8 Sebastian Leimeister – 2 Johannes Ritter, 3 Christopher Ebert,

4 Marcel Schmidke, 5 Vital Wiegel – 6 Max Weber, 7 David Kaufmann, 10 Alexander

Roos – 9 Johannes Leimeister, 11 Willi Formatschek

Auswechslungen:  13 Sebastian Eyrich           57.Minute für Vital Wiegel

14 Christian Schöner         nicht im Einsatz

15 Paul Weber                    nicht im Einsatz

16 Daniel Pesic                  nicht im Einsatz

Kurze Berichtigung vorher: Bei Spielen des VfB fielen die meisten Tore, kleiner Rechenfehler meinerseits: VfB 122 Tore, Wombach II 113 Tore (nicht 123) Stand letzte Woche.

Auch wenn beim Spiel in Bischbrunn diesmal nur ein, zugegeben Glückstor fiel, hatte eigentlich keine der beiden Mannschaften einen Treffer verdient. Ersatzgeschwächt wie beide Mannschaften antraten tat der Schiedsrichter mit viel Klein-Klein-Gepfeife auch seinen Beitrag, das kein vernünftiges Spiel zustande kam. Viele Zweikämpfe die meist mit einem Pfiff als Foulspiel unterbunden wurden sorgten auch für viel Unruhe auf dem Platz und bei den Zuschauern. Und nach dem Glückstor versuchte der SV Bischbrunn nur noch den glücklichen Sieg über die Zeit zu bringen mit übertriebenem Liegenbleiben nach Fouls und Zeitschinden an der Eckfahne, eben wie es von den Profis vorgelebt wird. Nur das ein Sieg keine Punkteprämie und kein Spieler in der A-Klasse durch Fußball reich wird.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu erzählen. Der SV hatte zwar mehr Ballbesitz, aber Gefahr ging hiervon kaum aus. Viele Bälle die im VfB-Strafraum landeten waren ohne größere Mühe sichere Beute von Torwart Markus Hofmann. Einmal hatte er Glück, das ein SV-Stürmer in der 5.Minute zu genau zielte und nur den Pfosten traf. Kurz vorher zielte Johannes Leimeister aus 18m etwas zu hoch. Dies sollte der einzige Torschuss von Johannes in der gesamten Partie bleiben. Bereits nach 10 Minuten sah ein etwas übermotivierter Bischbrunner nach zwei absichtlichen Fouls die gelbe Karte, die eigentlich schon in der 50. zum Platzverweis hätte führen müssen, bei dessen Foul Vital Wiegel so verletzt wurde, das er ausgewechselt werden musste. Daher dauerte es bis zur 80.Minute als er nach erneutem groben Foulspiel im Mittelfeld dann doch mit gelbrot den Platz verließ und noch einen Ball in das Ersatzspielerhäuschen donnerte in dem aber niemand saß. Die größte Chance hatte ausgerechnet unser großes Talent aus Bischbrunn Alexander Roos, doch nach einem Alleingang von der rechten Seite in den SV-Strafraum zielte er genau auf den SV-Torwart, der abwehren konnte. Ansonsten machte nur die gelbe Karte für Johannes Ritter in der 30.Minute Sorgen, als eigentlich der Bischbrunner Spielertrainer sperrte ohne den Ball zu spielen und von Johannes getroffen wurde. Doch Johannes musste nicht mehr unfair eingreifen, da sein Gegenspieler auch kaum ins Spiel kam.

Die 2.Halbzeit war auch an Chancen sehr arm. In der 47.Minute noch die größte des SV als VfB-Torwart Markus nach einem aufsetzendem Ball im Strafraum etwas zu spät kam und mit einem SV-Stürmer kollidierte der vorher per Kopf an den Ball kam, diesen aber am Tor vorbei köpfte. Ein Freistoß des SV in der 61.Minute aus 25m ging als Aufsetzer knapp am linken Pfosten vorbei und bei einem weiteren Freistoß in der 70.Minute aus 20m an der linken Strafraumkante konnte VfB-Keeper Markus am langen Eck über die Latte lenken. Bestes Beispiel für die Qualität des Spiels die anschließende Ecke, die viel zu lang geschlagen wurde und vor dem Seitenaus nur mit einer Grätsche gerettet werden konnte ohne weiteren Erfolg. Ausgerechnet ein Freistoß des VfB zentral aus 25m getreten führte dann zum einzigen Treffer. Der Ball prallt von der Mauer ab wird mit einem langen Schlag auf die linke Seite gebracht und die „Flanke“ landet völlig überraschend für Markus und den Schützen unhaltbar im langen Eck. Nach dem Platzverweis für den SV probierte der VfB nochmals durch Umstellungen den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Stürmer waren heute so zahnlos wie schon lange nicht mehr. Der SV-Torwart hatte einen sehr geruhsamen Nachmittag. Naja es können nicht immer zehn Tore fallen.

Nun folgt am kommenden Karsamstag nach unserem schon legendären Ostercup um 17Uhr ein Heimspiel gegen die 3.Mannschaft des TuS Frammersbach.

Vorab schon einmal die restlichen Spiele:

27.04. 12:30Uhr in Wiesthal gegen  Neuhütten/Wiesthal II,

04.05. 15Uhr gegen SV Altenbuch II,

11.05. 15Uhr in Karbach,

18.05. 15Uhr gegen DJK Oberndorf

und das letzte Spiel am 25.05. um 15Uhr in Bergrothenfels.

Tor: 1:0 73.Minute