26.Spieltag / 11.Spieltag Rückrunde  27.April 2014  12:30 Uhr

TSV Neuhütten/Wiesthal II  -  VfB Hafenlohr  (0:3)  1:4

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Daniel Pesic – 2 Johannes Ritter, 3 Tobias Ludewig,

4 Christian Schöner – 6 Marcel Schmidke, 7 Paul Weber, 8 Max Weber, 10

Sebastian Leimeister – 9 Johannes Leimeister, 11 Willi Formatschek

Auswechslungen:  13 Sebastian Eyrich           93.Min. für Johannes Leimeister, 95.Min. Johannes für Sebastian Leimeister

14 Alexander Roos nicht im Einsatz (noch leicht verletzt)

Man könnte den Spielbericht des letzten Spiels gegen Frammersbach III fast identisch für das Spiel in Wiesthal gegen die 2.Mannschaft des TSV Neuhütten/Wiesthal übernehmen. Die einzigen Unterschiede waren das Wetter, während letzte Woche noch herrlichster Sonnenschein, regnete es in Wiesthal fast das ganze Spiel über und die rote Karte für Johannes Ritter nach einer Notbremse in der 66.Minute. Der TSV versuchte sein Glück in der Offensive, rückte hierfür aber viel zu weit auf und wurde von den schnellen VfB-Stürmern ausgekontert.

Der VfB schaffte wieder ein frühes Tor, das aber ein wenig glücklich zustande kam. In der 6.Minute schlug Daniel Pesic einen Freistoß aus dem Mittelkreis in den gegnerischen Strafraum, der Torwart prallte beim Abfangen des Balls mit einem eigenen Mitspieler zusammen, ließ die Kugel fallen und Sebastian Leimeister drückte diese aus 3m über die Linie. Der TSV-Spieler verletzte sich hierbei und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Wege gute Besserung. Die erste Kontermöglichkeit verpasste Willi Formatschek in der 13.Minute noch. Nach einem langen Ball von Tobias Ludewig stand Willi allein vor dem aus dem Tor herauseilenden TSV-Keeper, traf die Kugel aber nicht, der Torwart auch nicht, doch ein Verteidiger konnte klären. Der TSV hatte seine besten Möglichkeiten bei Standards. Die beste war ein Freistoß in der 15.Minute aus 20m, den VfB-Torwart Markus Hofmann aber mit den Fäusten klären konnte. In der 19.Minute setzte sich Willi über links durch, seine Flanke war aber etwas zu hoch für Johannes Leimeister in der Mitte, kam zu Max Weber auf rechts, der zurück zu Sebastian passt, der in den Strafraum eindringt, aber aus spitzem Winkel hinters Tor schießt. Der TSV mühte sich zwar, war aber vor dem VfB-Tor zu harmlos. Ein Linksschuss aus 18m strich in der 22.Minute knapp am VfB-Tor vorbei und ein Freistoß in der 27.Minute ging 6m vor dem VfB-Tor an Freund und Feind vorbei. Während Max nach einem Steilpass von Sebastian über die rechte Seite mit einem Schuss aus 12m noch knapp am langen Pfosten vorbeizielte, machte es Sebastian in der 40.Minute besser, als er nach einem Pass von Johannes Leimeister allein aufs TSV-Tor zustürmte und dem Keeper keine Chance ließ. Nach einem unnötigen Foul im Eckfahnenbereich passte der VfB nicht auf, so dass ein TSV-Spieler nach einem Rückpass aus 16m frei zum Schuss kam aber weit vorbeizielte. Kurz vor der Pause dann umgekehrte Verhältnisse, diesmal schickt Sebastian Johannes auf die Reise, der am Torwart vorbeigeht und zum 3:0 ins leere Tor vollendet. Fazit der ersten Halbzeit: Der TSV spielte gut mit, doch der VfB machte die Tore.

In der 2.Halbzeit schien beim VfB eine Handbremse eingebaut zu sein. Viel zu viel Platz für die TSV-Spieler und kaum kontrollierte Aktionen nach vorne. Zunächst sah es noch gut aus als Sebastian Johannes über links schickte, dieser aber knapp das TSV-Tor verfehlte. In der 51.Minute passte einmal ein Steilpass für den TSV in den VfB-Strafraum, doch ein Stürmer spielte den Ball an Markus und knapp am Tor vorbei. 15 Minuten später machte es sich der VfB selbst schwer. Ein eigener Freistoß wird im Mittelfeld unkonzentriert zum Gegner gespielt, der sofort einen Stürmer steil anspielt, der im Zweikampf mit Johannes Ritter dessen Weg kreuzt und 18m vor dem VfB-Tor von Johannes leicht touchiert wird und fällt. Als letzter Feldspieler bleibt dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit als Johannes vom Platz zu stellen. Jetzt wurde es natürlich noch schwieriger, zumal 3 Minuten später nach einem vermeintlichen Foul von Tobias Ludewig im Strafraum der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte und der Schütze sicher zum 1:3 verwandelte. Doch außer zwei Kopfbällen nach Ecken, die über das VfB-Tor gingen, war der TSV nicht gefährlich. Ein Konter in der 80.Minute sorgte dann für die endgültige Entscheidung. Nach einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte eroberte sich Johannes auf der rechten Seite clever die Kugel, lief aufs TSV-Tor zu und passte zu Willi quer, der aus 14m den Ball ideal traf und unhaltbar ins linke Eck zimmerte.

So begab sich der VfB nicht unverdient, aber mit einem nach Spielanteilen zu hohen Sieg auf den Nachhauseweg. Im nächsten Spiel trifft der VfB auf die 2.Mannschaft des SV Altenbuch. Anstoß ist am Sonntag 4.Mai um 15Uhr in Hafenlohr.

Tore:   0:1   6.Minute Sebastian Leimeister

0:2 40.Minute Sebastian Leimeister