24.Spieltag – 9.Spieltag Rückrunde 19.April 2009  13 Uhr

TSV Uettingen II – VfB Hafenlohr  (0:0)  1:1

 

Aufstellung:  1 Jürgen Rossmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Michael Reinhart, 3 Michael Seubert,

                     4 Andreas Schwab – 6 Manuel Winkler, 7 Zoran Pejanovic, 8 Manuel Fischer –

                     10 Martin Hauck – 9 Sebastian Leimeister, 11 Andreas Reinfurt

 

Auswechslungen:  12 Alexander Schmid       67.Min. für Zoran Pejanovic

                              13 Selim Ekic                    67.Min. für Andreas Reinfurt

                              14 Markus Hofmann          nicht im Einsatz

 

Ein vom VfB trotz erneuter Ausfälle überlegen geführtes Spiel gegen die zweite Garnitur des Bezirksligisten TSV Uettingen wurde durch einen der seltenen Patzer des VfB-Torwarts Jürgen Rossmann und ein spätes Tor von Andreas Schwab wenigstens noch mit einem hochverdienten Punkt belohnt.

Die erste Halbzeit verlief noch spielerisch ausgeglichen, doch auch hier hatte der VfB schon mehrere hochkarätige Chancen zur Führung. Während der TSV sein Spiel kontrolliert nach vorne brachte, versuchte der VfB durch Konter und schnelles Spiel durch Martin Hauck, der oft mit Riesenschritten durchs Mittelfeld pflügte und die schnellen Stürmer Sebastian Leimeister und Andreas Reinfurt, der den fehlenden Johannes Leimeister vertrat, für Unruhe vor dem TSV-Kasten zu sorgen. In der 6.Minute entstand dadurch die erste Möglichkeit für den VfB. Zoran Pejanovic passte den Ball auf der linken Seite zu Andreas Reinfurt, der sofort in die Mitte zu Martin spielte. Doch der im Laufe des Spieles beste Mann des TSV, der Torwart, kam etwas schneller 12m vor dem Tor an den Ball. Beim Prellschlag zwischen Martin und dem TSV-Keeper prallte der Ball aber nach außen weg und brachte keine Gefahr. In der 16.Minute erneut ein Konter des VfB über Zoran, Andreas Reinfurt und Martin. Diesmal kam Martin nach dem Querpass vor dem Torwart an den Ball, wurde aber zu weit nach außen getragen und der anschließende Rückpass vom TSV abgefangen, die nun seinerseits konterte, doch ein langer Ball auf einen Stürmer ließ dieser zu weit wegprallen und VfB-Torwart Rossmann konnte aufnehmen. Nur zwei Minuten später setzte Manuel Winkler einen Schuss aus etwas spitzem Winkel ans Außennetz des TSV-Gehäuses. Die Vorlage kam erneut von Andreas Reinfurt, der Johannes gut vertrat. In der 31.Minute hielt der TSV-Keeper einen Schuss von Sebastian, der nach Steilpass von Martin aus etwas spitzem Winkel zum Schuss kam, zur Ecke. Vier Minuten später umgekehrt. Sebastian passt in die Spitze auf Martin, dem der Ball aber zu weit vom Fuß springt und der TSV-Torwart den Ball im Herauslaufen unter sich begräbt. Dem TSV gelang nur noch eine Chance in der 41.Minute. Doch ein harmloser Freistoß zentral 20m vor dem Tor landet in Torwart Rossmanns Armen. Ein Freistoß für den VfB in der letzten Minute der ersten Hälfte brachte erheblich mehr Gefahr. Andreas Schwab schlägt den Ball von rechts Richtung lange Ecke, an der Andreas Reinfurt die Kugel annehmen kann, kurz antippt und aus 8m abzieht. Doch auch hier ist der Torwart unten und hält den Ball sicher. Der Halbzeitstand von 0:0 war schon sehr schmeichelhaft für die Heimelf.

In der zweiten Hälfte passiert dann das, was in solchen Fällen oft passiert, die kalte Dusche. Ein Freistoß von der rechten Seite segelt in den 5m-Raum des VfB. Kein Spieler berührt den Ball, doch Torwart Jürgen Rossmann wird so irritiert, dass ihm der Aufsetzer unter dem Arm zum 1:0 für Uettingen durchrutscht. Wer nun dachte, der VfB wäre geschockt, der täuschte sich gewaltig. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte nun aufs Tor des TSV und die Eckbälle für den VfB ließen sich schon nicht mehr zählen. Doch der Keeper des TSV schien die Bälle magisch anzuziehen.

In der 50.Min. erkämpft Martin den Ball im Mittelfeld, passte auf Andreas Reinfurt und lief in den freien Raum in den Andreas den Ball spielte. Frei vor dem Torwart zielte Martin aber aus 8m zu ungenau, so dass der Keeper abwehren konnte. Die anschließende Ecke köpfte Martin am langen Pfosten übers Tor. Fünf Minuten später erneut toller Doppelpass zwischen Martin und Andreas Reinfurt am 16m. Doch der Torwart des TSV verkürzte geschickt den Winkel, so dass Martin zu weit nach außen getragen wurde und die Chance vertan war. In der 62.Minute tauchte Manuel Fischer nach einem Freistoß von der linken Seite 5m freistehend vor dem TSV-Gehäuse auf, doch sein langes Bein war etwas zu kurz um richtig an den Ball zu kommen. Bei der anschließenden Ecke bot sich Manuel erneut freistehend die Schusschance aus 10m, doch der Torwart hielt den Flachschuss. Auch Sebastian scheiterte in der 69.Minute aus 10m am Keeper des TSV. Nach dem Doppelwechsel auf VfB-Seite wurde auf ein Jokertor gehofft, das auch in der 74.Minute hätte fallen müssen. Alexander Schmid tankt sich auf der linken Seite durch und passt zurück auf Selim Ekic, der 8m frei vor dem Torwart auftauchte, aber auch mit seinem Flachschuss am Keeper scheiterte. Es war zum Verzweifeln. In der 79.Minute zielte Manuel Fischer zu hoch, doch der Ball wurde leicht abgefälscht und bei der nachfolgenden Ecke herrschte leichtes Durcheinander im TSV-Strafraum, doch der Schuss von Martin landete erneut in den Armen des TSV-Torwarts. Doch drei Minuten später war es endlich soweit. Martin Hauck setzte sich auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum des TSV ein und legte den Ball von der Auslinie mustergültig zurück zum freistehenden Andreas Schwab und gegen dessen Schlenzer aus 8m ins linke obere Eck war der Torwart des TSV machtlos. In der Nachspielzeit bot sich Ermin Huzejrovic sogar noch die Möglichkeit zum Siegtor. Doch sein Kopfball strich knapp über das Tor.

Ein hochverdienter Punktgewinn in Uettingen bringt den VfB weiter Richtung Klassenerhalt und aufgrund der überragenden kämpferischen und auch spielerischen Leistung braucht einem auch nicht bange zu sein. Beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Hafenlohr gegen die zweite Mannschaft des FC Leinach um 15 Uhr steht auch noch eine Rechnung offen vom Hinspiel. Eine der höchsten Niederlagen. Die zweite Mannschaft spielt bereits am Freitag 24.April um 18 Uhr in Hafenlohr gegen Oberndorf. Auch die zweite braucht Eure volle Unterstützung um nicht abzusteigen!!

 

Tore:   1:0 47.Min.

           1:1 Andreas Schwab 82.Min.